Erster Eindruck Android 5.0 Lollipop auf Galaxy S4

Die Leute von Sammobile haben wieder mal ein nettes neues Video veröffentlicht auf dem man sehen kann, wie eine frühe Version von dem neuen Smartphone System Android 5.0 Lollipop auf dem Galaxy S4 von Samsung aussehen wird. 

Es ist noch keine Endversion der Firmware verwendet worden, jedoch kann man schon gut erkennen, dass es viel schneller zu sein scheint als KitKat. Auch das Speicher Management soll viel besser als  zuvor zu sein. Samsung hat ebenfalls den Galaxy S5 TouchWiz Launcher auf das Galaxy S4 portiert. Die installierte Firmware wird auch nicht von Sammobile veröffentlicht werden, da es sich wohl um ein internes Release von Samsung handelt. 

So sieht man in der Video Vorschau, das Samsung bereits damit begonnen hat, Android 5.0 auf dem S4 zu testen und es somit schon ziemlich sicher ist, dass die Benutzer vom Galaxy S4 ein Update auf Android Lollipop bekommen werden. 

So bleibt nur zu hoffen, das auch die Community von XDA bald damit beginnen wird, auch für „ältere“ Geräte wie das Samsung Galaxy S3 ein CyanogenMod Rom mit Android 5.0 zu releasen. Anscheinend wurde ja bereits auch schon Lollipop auf dem Galaxy S3 mini installiert, jedoch enthält das System noch sehr viele Fehler (Bugs) die beseitigt werden müssen. 

Da aber extrem viele Custom-Roms alleine nur für das Galaxy S3 mit Android 4.4.4 herausgebracht worden sind, wird es mit Sicherheit nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Rom´s mit Android 5.0 für das S3 auftauchen.

Im Forum von XDA findet Ihr bereit jede Menge Informationen über das Galaxy S3 bis hin zum Galaxy S5 und auch Anleitungen, wie die Rom´s auf dem Smarphone auf eigener Verantwortung installiert werden können.

Quellen: Bild Sammobile

Video: Youtube

User Bewertung: 0 (0 Stimmen)

Hinterlassen Sie eine Antwort